wien22jannuar2007, irgendwann des Nachts

Gedanken in Melancholie und Wut.
 
Ich bin wütend... bin ich wütend...?
 
ich bin melancholisch... ja ...
 
Ich fühle wie sich Melancholie und Wut gerade die Hand schütteln - in mir...
 
Die Gründe lassen sich nicht so richtig beschreiben… oder doch… vielleicht werde ich gefragt…
 
Ich kann die Gründe nicht nennen… ?!
 
Ich kann die Gründe nur „SEHEN“
 
Ich bin wütend auf mich, auf Dich... oder nicht... auf wenn sonst...
 
Nein, ich kann ja nur auf mich wütend sein, ich kann ja nur die Welt sein die ich sehe...
 
Ich bin es mit dem ich klar und ins Reine kommen muss...
 
Ich bin unsicher und zweifle mal weniger mal mehr und letzter Zeit auch oft gar nicht...
 
doch bin ich's jetzt der zweifelt... der sich unsicher ist...
Unsicher seine Sicherheit verloren zu haben oder nicht... ?
 
Aber zugleich sicher mich des Öfteren zu ertappen wie ich mich in der Lüge Sicherheit wiege um nicht der Wahrheit Unsicherheit ins Auge blicken zu müssen...
 
Unsicherheit ist die Realität das ist Normalerweis, doch was ist Normal wenn sich doch ständig alles verändert... Nichts bleibt wie es ist... von gestern auf heute, von heute auf morgen... das ist der Fluss des Lebens der  ist verborgen...
 
Und doch will man Dinge beibehalten, und kann wütend werden wenn SIE sich nicht beibehalten lassen... Das ist aber das reale Bild der Welt, und Melancholie bestätigt mir immer wieder die Richtigkeit dieses Bildes... ein Bild mit mindestens so vielen Wahrheiten wie es Menschen gibt.
 
Lass Sie gehen... Lass Sie gehen…
 
Du bist’s, nicht Sie, du bist’s - DU…
 
Wut schwindet, Melancholie bleibt…
 
Der grüne Giftzwerg… töricht zu sagen wäre ich, ich kenne Ihn… doch kein Schelm wenn ich behaupte seine Anwesenheit zu fühlen wenn gleich ich Ihn noch nicht sehen kann…
 
Gift… in meinem Körper… injiziert … ich bin vergiftet… betäubt… eine bizarre Welt tut sich auf, die sich stetig verändert… so viel Neues… was wird das Gift bewirken… wo führt es mich hin… in den Himmel oder die Hölle… ich bin mir meiner Unsicherheit nun sicher… die Unsicherheit ist die Wahrheit.
 
Mein Baum wird sterben.
 
Möglich wäre, wenn es jemand ausspräche, die Idee… von der ich mal gehört… das grüner Giftzwerg und Rumpelstilzchen sich wissen und meistern und doch einem großen Unterschied unterliegen.