wien20juni2007

Spit it out

 
M:   Ich bin der Meinung - falls den Menschen etwas am Herzen liegt
und sie etwas möchten dann sollten sie um Nichts auf der Welt warten
und es ehrlich und direkt einfordern.
 
Wir könnten einiges erreichen von dem wir nur unser Leben lang träumen,
wenn wir es einfach nur riskieren würden, und dann überrascht
wären wie einfach es war im Gegensatz zu unseren Zweifel und Bedenken.
 
Vor allem wenn es Worte sind, eine einfach Frage oder ein Wunsch.
Wenn Dein Wunsch authentisch ist brauchst Du keine Angst vor der Antwort zu haben.
 
Dein Wunsch geht in Erfüllung oder er tut es nicht und Du wirst Dein Unterlassen nie bereuen,
den letzteres bedeutet lediglich nur das Dein Wunsch seinen Ursprung
nicht in deiner Seele hat und somit nicht das ist was Du brauchst.
 
L:   Gehörst du zu jenen Menschen, die immer einfordern, was sie möchten?
 
M:   Ich bin auch einer von vielen, so wie Du, die versuchen möglichst gut danach zu leben.
 
L:    Ich finde, dass man unterscheiden muss zwischen Wünschen, die vom Herzen
und aus tiefster Seele kommen, und jenen, die aus Angst oder Unsicherheit entstehen. Letztere können einen in die Irre führen - vor allem, wenn sie doch in Erfüllung gehen.
 
M:   Das Unterscheiden des Ursprungs der Wünsche ist meiner Meinung nach nicht notwendig, auch wenn es Erfüllungen geben sollte die in erster Linie verwirrend sind, so sind diese doch nur die Vorreiter der nachkommenden Klarheit und erfüllen Ihren Sinn.
Verwirrung sind die unbewussten Hinterfragungen des eigenen Ich's und sie sind ein wichtiger Bestandteil des seelischen Reifeprozesses des Menschen in seinem Leben, und sollte nicht unterdrückt oder sogar verhindert werden - ?! ORDNUNG und PLAN !?
 
L:    Und manchmal gibt es Momente, in denen man Wünschen Raum zum Wachsen
geben sollte, um sie dann im richtigen Augenblick los zu schicken.
 
M:   " Raum zum Wachsen " - da stimm ich Dir zu.
Das Erkennen welche noch zu reifen haben und welche aber dabei verfaulen würden,
ist eine Gradwanderungen.
 
L: "Ein Bild zu erschaffen das den Menschen zum Tanzen bringt": Solche Bilder gibt es - ein paar davon hängen zurzeit in der Albertina.
Es gibt Bilder, die nicht als erstes über den menschlichen Verstand wahrgenommen werden.
Sie schicken uns auf Reisen, saugen uns ein oder lassen uns schweben. Mindestens eines dieser Bilder habe ich unter den deinigen gefunden!
 
M:   Eigentlich hast Du recht es gibt solche Bilder,
für mich gibt es unzählig viele die mich zum Tanzen bringen,
und ich finde es schön dass, Du solche sehen und fühlen kannst, Deine Seele weit offener ist als die der Blinden - in Ihrer grauen Welt gefangenen Menschen die auch tanzen sollten.
 
Die Tatsache, dass es doch immer mehr Individuen auf der Welt gibt, die dem Leben bewusster und sensibler entgegen gehen, zeugt für meinen Begriff von Evolution, im Geiste und der seelischen Sprache.
 
Vielleicht besitzt jedes Bild Tanzanweisungen nur können wir es noch nicht alle erkennen oder haben es mit dem Jahren verlernt und müssen wieder unsere kindlichen Augen konditionieren.
 
So , Schluss mit wohlgeformten Sätzen, schönen Worten und unwesentlich aneinander gereihten Buchstaben.
 
Dein letzter Satz hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert... Zeig mir so ein Bild... Das Dich zum Tanzen auffordert... !

thxtolilly