Überzeichnet dargestellt, sind Wiener Lieder etwas Altes, etwas Uraltes von Tradition geprägt und beeinflusst.
Ägypten hat in gewisser Art und Weise ebenfalls ähnliche Eigenschaften, und welches Land beansprucht mehr das Wort „Alt“ als es Ägypten vermag?
Ebenso hat dieses Land ihren heutigen einzigartigen Charakter aus der geschichtlichen Vielfalt geformt bekommen. Auch gilt vergleichbares für die Wiener Lieder.
 
Zuerst versuchte ich mich in die Rolle eines musikalischen Mitglieds „Solo Sterzinger’s“ zu transportieren.
Abgesehen davon, dass dies ein Widerspruch in dem Wort Solo selbst ist, erweckte diese Idee nicht viel in mir.
So konzentrierte ich mich und versuchte meine eigenen Bedürfnisse in Ägypten zu befriedigen, ohne jeglichen Sterzinger Einfluss.
Aus dieser Freiheit und "Unzwang" heraus passierte es, dass ich ein paar Begebenheiten erlebte die mich an Dich erinnern ließen.
Ein spontaner 19teiliger Bildzyklus aus Oberflächen, Mustern und Gegenständen entstand,
die in Ihrer Einzelheit keine augenscheinliche Verbindung aufzeigen, doch in Ihrem Entstehen von der ersten Situation an bis zur Rückreise,
an diesem Ort für mich eine komplexe Geschichte beinhaltet deren Fundament auf der Intuition beruht.
Das Dach dessen Gebildes, sind diese entstandenen Bilder die Beispielsweise den Boden eines Bauerndorfs,
die Außenmauer einer Moschee oder die fasrige Struktur eines Zuckerrohrs zeigen.
Sie alle tragen die Biologie dieses erdigen Landes in sich,
so wie das Wiener Lied das Leben der Wiener.
 
Weiteres erweitere ich den ägyptischen Bildzyklus um zwei Fotos von dem Herbstwochenende: „Scharf rechts, scharf links“ da diese Zeit und DU, maßgeblich für die Ideefindung war.

...ach wie gut - dass niemand weiß - dass ich Rumpelstilzchen heiß...

 

chronologische Ordnung

 

1

 

 

 

 

 

 

2

 

 

 

 

 

 

3

 

 

 

 

 

4

 

 

 

 

 

 

5

 

 

 

 

 

 

6

 

 

 

 

 

 

7

 

 

 

 

 

 

8

 

 

 

 

 

 

9

 

 

 

 

 

 

10

 

 

 

 

 

 

11

 

 

 

 

 

 

12

 

 

 

 

 

 

13

 

 

 

 

 

 

14

 

 

 

 

 

 

15

 

 

 

 

 

 

16

 

 

 

 

 

 

17

 

 

 

 

 

 

18

 

 

 

 

 

 

19

 

 

 

 

 

 

 

+1

 

 

 

 

 

 

+2

 

 

 

 

Dorf Bemmam:

 

1. Schuh in einem kleinem Nilausläufer auf den Feldern

2. Dach eines Ägyptischen Bauernhofes

3. Wand eines zerfallenen Gebäudes

4. teilw. Wand Punkt3 inkl. Fernblick über die Felder und Äcker

5. Terrassentüre

6. Außenmauer, Fensterleibung, First

7. Antennenschüssel ( über den Dächern )

8. Knauf

9. Fenster neben meinem Schlafplatz

10. Hühnerstallgitter

11. Zuckerrohr

12. Stromversorgung im Dorf

13. Dorfboden vor einem kleinen Laden dessen Furchen mit Wasser gefüllt sind

14. Moschee in der Stadt Tanta

15. Terrassentüre 3 Tage später

16. Türschanier eines Verschlags

17. handgeschliffenes Messer einer Bauernfamilie

18. Baumwolle in großen 75kilo Säcken verschnürt

19. Baumwollblüte auf einem Feld nach 10minütiger Traktorfahrt

 

one egyptphoto